WIR alle kennen Momente, in denen wir uns fragen, ob wir gut genug sind – gut genug in unseren Beziehungen, unserem Beruf, unserer äußeren Erscheinung und sogar in unserer Rolle als Mutter oder Partnerin. Diese Gedanken können uns belasten und uns in all unseren Lebenssituationen einschränken.

Häufig halten wir Gefühle hinter der verschlossenen Tür unserer aufgebauten Fassade.

Stell dir kurz diese drei Fragen:

  • Gehörst du zu den Frauen, die wissen, was zu tun ist und im nächsten Moment kommt der Zweifel?
  • Hast du eine feine Wahrnehmung und lässt dich von außen manipulieren und umstimmen, weil du die Überzeugung in dir trägst, die anderen sind besser und haben sowieso recht?
  • Begleitet dich ein „ich bin nicht gut genug“, woraus Resignation, Zweifel, Minderwertigkeitsgefühle und mangelndes Vertrauen in deine eigene Intuition entsteht?

Wenn du diese Fragen für dich beantwortest, dann wirst du merken, dass du vermutlich auch über viel angestaute Wut und Zorn verfügst.

Auch Wut und Zorn haben ein großes Potenzial

Im neuen Frauenheilkreis arbeiten wir unter anderem mit der „Fierce Dakini Energie / Kali Energie“. Das bedeutet, wir gehen der Frage nach, was du mit der Wut und dem Zorn in dir machst oder machen könntest.

  • Wie darf sich diese Energie ausdrücken?
  • Kannst du sie spüren, fühlen und halten?
  • Implodiert sie nach innen und verletzt dich selbst?
  • Explodiert sie nach außen, wenn der richtige Auslöser kommt und du verletzt andere?

Es gib sinnvolle Praktiken, welche die Energie von Wut und Zorn in ein kraftvolles Potential transformieren. In eine Antriebsenergie, frei von Emotionen und einem Narrativ, in dem sie gefangen ist. Diese Qualität bietet dir einen Schutz. Sie bietet dir gesunde Abgrenzung und den Mut, auch Verletzlichkeit und Sanftheit zu leben, was nicht Schwäche bedeutet.

Eine neue Perspektive für dich als Frau

Es ist wichtig zu verstehen, dass wir mit diesen Gefühlen nicht allein sind und dass es Wege gibt, sie zu bewältigen und unser Selbstwertgefühl zu stärken.

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen, zu lachen, zu lieben und mit einer gesunden Portion Humor deinen Weg zu gehen?

Dann fühle dich willkommen zu diesen besonderen Tagen des Frauenheilkreises. Wir nehmen uns Zeit dafür, dass du wieder erkennen kannst, dass du mehr bist als dein kleines Ich dir bisher vermittelt hat.