Methoden

Nicht-Methode

In den Seminaren arbeiten wir neben Zapchen Somatics, Menlha Touch® und Dakini-Tantra mit einer einzigartige Herangehensweise, die ich liebevoll die „Nicht-Methode“ nenne. Mit fast 40 Jahren Erfahrung als Seminarleiterin und der Verwendung verschiedener Methoden habe ich gelernt, die starren Grenzen traditioneller Konzepte zu überwinden und eine integrative Praxis zu entwickeln.

Die Nicht-Methode ist für mich nicht nur eine Technik, sondern eine Philosophie des Seins. Sie ermöglicht es mir, mich frei im Raum des Gewahrseins zu bewegen, ohne mich an vorgefertigten Konzepten festzuklammern. Dadurch kann ich mich voll und flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und den momentanen Zustand meiner SeminarteilnehmerInnen einlassen.

Auf meinem eigenen Weg habe ich gelernt, dass wahre Erkenntnis oft darin besteht, das erlernte Wissen und das egozentrische Denken loszulassen. Mutig treten wir in die Lücke des Nichtwissens, wo sich oft unerwartete Lösungen und Möglichkeiten offenbaren. Indem wir das denkende kleine Ich hinter uns lassen, schaffen wir Raum für eine neue Welt des Bewusstseins.

In meinen Seminaren lade ich die TeilnehmerInnen ein, sich in den Raum der inneren Stille zu begeben. Dort entfaltet sich eine transformative Kraft der Selbstregulation und Heilung, die zu authentischer innerer Transformation führt. Diese Erfahrung öffnet Türen zu einer tieferen Dimension des Selbst und ermöglicht es den Menschen, ihre wahre Essenz zu erkunden und zu entfalten.

Zapchen Somatics

Zapchen Somatics ist eine Praxislinie, die Menschen darin unterstützt, eine authentischere Beziehung zu sich selbst und der Welt herzustellen sowie ihre innere Lebendigkeit wieder bewusst wahrzunehmen. Diese Praxis, die westliche Körpertherapien mit tibetisch-buddhistischer Bewusstseinsschulung verknüpft, bietet einen spielerischen und tiefgehenden Ansatz, um schrittweise mehr Wachheit und Bewusstheit wiederzuentdecken und mehr Wohlbefinden in den Körper einzuladen.

Menlha Touch®

Menlha Touch® unterstützt Menschen darin, sich selbst wieder mehr wahrzunehmen und ihren Körperinnenraum wieder bewusst zu spüren. Die Essenz von Menlha Touch® liegt in der Fähigkeit, aus einem Raum der eigenen Präsenz zu berühren. Diese Berührung geschieht aus dem Raum der Bewusstheit und einer Verbindung von Präsenz zu Präsenz. Durch liebevolle und absichtslose Berührung können alte Traumata im Raum des Gewahrseins aufgelöst werden. In einer Welt, in der Berührung oft nur oberflächlich oder unachtsam erlebt wird, schafft Menlha Touch® die Möglichkeit, negative Erfahrungen im Körpergewebe zu transformieren und neue Informationen in die Zellen aufzunehmen. Diese Methode fördert die Selbstregulation und ermöglicht einen tieferen Kontakt mit dem inneren Fluss.