Das Dakini-Tantra-Training
“follow up” / Deep Diver

ZusammenSein, gemeinsame Praxis,
Tieftauchen, Feiern

Tantra ist der Königsweg zu einem erfüllten Leben

Diese 9 Tage sind eine ganz besondere Erfahrung im Praktizieren von Dakini-Tantra mit Menschen, die den Dakini-Tantra Weg mit mir schon seit längerer Zeit gehen.

Verschiedene Methoden und tantrischen Unterweisungen, die ich im Dakini-Tantra lehre, werden vertieft und ergänzt.

Die Verbindung der drei Hauptchakren (Becken-Herz-Geist) ist im Laufe unserer frühen physischen und energetischen Entwicklung verloren gegangen, die Trennung ist Normalität geworden. Sich diese Verbindung wieder zurückzuholen, birgt einen grossen Schatz, der nie wirklich verloren war, in sich.

KörperSein mit RaumSein verbinden, sich wieder als das was du wirklich bist, mit deiner ganzen Präsenz  bewohnen. Anwesend sein mit allen Sinnen.

Wenn Becken-Herz-Geist in Einklang spürst du, was es bedeutet Kraft und Schutz, Liebe und Großzügigkeit, Weisheit und Intelligenz als Einheit zu erfahren und all dies in die Handlung umzusetzen. Mit den Füßen auf der Erde, den Armen Richtung Himmel und das Herz am richtigen Fleck.

Die „Deep Diver“ Tage sind für dich, wenn du das komplette Dakini-Tantra Training oder das Continuum absolviert hast und im regelmässigen Kontakt mit meiner Arbeit bist.

Bist du bereit noch tiefer zu gehen? Dich selbst anzuschauen und dich mit den eigenen Stärken und Schwächen in Selbstliebe anzunehmen? Möchtest du tiefer erfahren und es auch in dir verankern, dass Glück in dir selbst zu finden ist, anstatt im Außen? Auch wenn man schon länger auf dem Weg ist, richtet man sich gern in neu entstandene Gewohnheiten und Pseudosicherheiten ein. Bist du bereit, das Risiko einzugehen, Gewohnheiten und Sicherheiten immer wieder loszulassen?

Bist du bereit, wirklich nach Innen zu schauen, Dich nicht vor dir selbst zu verstecken, Dein eigenes Leben zu leben und dafür zu gehen, wofür dein Herz brennt?

Bist du bereit mit dir und auch mit uns in eine authentische, liebevolle und achtsame Beziehung zu treten?

Dann bist du herzlich willkommen. Mein Humor, meine Leichtigkeit, meine langjährige Erfahrung und deine Offenheit und Neugier lässt uns neue Räume betreten.

Voraussetzungen

Dakini-Tantra Jahrestraining und regelmässige Seminarteilnahme bei Moti in den letzten 5 Jahre / Begrenzte Plätze.

Teilnehmerstimmen

Vor 10 Jahren besuchte ich das erste Seminar bei Moti Theresia König. Weitere Seminare führten mich zum Jahrestraining und in die Dakini-Tantra Trainerausbildung. Dann zu Menlha Touch (bis heute) und ich freue mich auf das, was noch kommen wird.

Immer wieder frage ich mich, was aus meinem Leben geworden wäre, wenn ich Moti und diese große Arbeit, die sie praktiziert und an uns weitergibt, nicht getroffen hätte?
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, für mich sind Motis Seminare keine Wohlfühl- und Kuschelseminare, wobei beides ein Teil davon ist. Ich erlebe sie als tief greifende Wachstumsarbeit, die mich immer wieder auf mich selbst zurückwirft und diejenigen Räume beleuchtet, in die ich in der Regel nicht gerne hinein schaue. Ich meine damit nicht nur die dunklen und unausgefegten Räume sondern auch die, in denen die eigenen Schätze in Trägheit und Angst eingebunkert sind.
Mit uneingeschränkter Liebe, unglaublicher Präsenz und der Klarheit eines scharfen Schwertes fördert Moti unbeirrbar und liebevoll das eigene Werden und fordert es im positiven Sinne heraus. Eigene Projektionen werden zurückgegeben (… seufz!) und es wird beharrlich eingeladen, einen größeren Raum zu betreten, in dem enge und scheinbar sichere Gefühls- und Denkstrukturen sich stretchen und aufweichen können.
Es macht keinen Unterschied, welches von Motis Seminaren besucht wird. Denn auch wenn die Schwerpunkte anders sind – die Essenz ist die Gleiche.
Ich habe gelernt, dass ich die sein darf, die ich bin. Und auch wenn es mir nicht immer leicht fällt, mich darin sicher zu fühlen, weiß ich nun im tiefsten Inneren, dass es so ist. Und das verändert mich.
So ist es mit vielen Dingen. Die große Freude daran, Körper zu sein – mit all seinen Facetten. Dass ich meine Schwächen und Ängste zeigen kann und Akzeptanz erfahre. Dass ich nicht immer Besonderes leisten muss. Dass es wunderschön ist und glücklich macht, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Dass das Leben endlich ist und im Hier und Jetzt stattfindet. Und dass es meine Entscheidung ist, es zu leben und niemand mir eine Erlaubnis dafür geben wird und muss.
Ebenso habe ich erfahren, dass das Sein und Erleben von Präsenz Heilung bewirkt.
Das ist was Großes …!
So wie die Erfahrung, dass meine (unsere) wirkliche Essenz Liebe ist … – und ich mit allem verbunden bin. Auch wenn ich dies immer wieder vergesse, bleibt es in mir und verändert mich von innen heraus auf vielschichtigen Ebenen. Und schenkt mir tiefe Momente des Glücks.

Wenn ich Moti nicht getroffen hätte, wäre mein Leben vermutlich irgendwie ganz okay gewesen. Aber ich glaube nicht, dass ich es gelebt hätte.

Termine

Dakini-Tantra Follow Up

Dauer 9 Tage
Beginn 12.08.2022
Ende 21.08.2022
Ort

Retreat Center Italien in Piemont, Italien

Kosten

990,- Euro p.P. zzgl. Unterkunft und Verpflegung sowie anteilige Gruppenraummiete.

Präsenz Seminare & Retreats

Inneres Kind


Schlüssel zur Beziehung
Beziehungskompetenzen und Konfliktmanagement

Sterben lernen, Liebe leben

Eine Frage genügt: Müsste ich heute sterben, habe ich in diesem Leben genug geliebt? Sich mit Tod und Sterben auseinanderzusetzen, bringt das Wesentliche ins eigene Leben.

Zapchen Somatics Retreat

Im Entstehungsprozess

Im Herzen
des Seins

Die Liste hat kein Ende. Und trotzdem sagen wir uns: „Wenn ich das erledigt habe, dann!” Wir geben uns keine Pausen. Aber unser Körper braucht Pausen. Und unsere Seele erst recht.

Dakini-Tantra Follow Up

Die Verbindung der drei Hauptchakren (Becken-Herz-Geist) ist im Laufe unserer frühen physischen und energetischen Entwicklung verloren gegangen, die Trennung ist Normalität geworden.

La Essenza – Retreat

Stille und Ausdehnung werden gehalten und unterstützt durch die tägliche spirituelle Praxis, Körper- und Energieübungen, Natur-Erfahrung und Zeiten des Schweigens.

Online Seminare

Click & Meet

Mit Click & Meet – In the Heart of Being schaffen wir in Format, das frei von lokaler Begrenzung ein miteinander Sein und Praktizieren ermöglicht.

Online Praxistag

Sich online zu begegnen ist vom Herzen nicht weniger berührend als sich in einem Face-to-Face-Seminar zu begegnen – wenn wir uns darauf einlassen.