Viele Menschen denken ihre Sinnlichkeit, ihre Gefühle und ihre Bedürfnisse. Leider ist das Spüren verloren gegangen. Gerade auch in den letzten zwei Jahren sind viele Menschen durch Angst und Panikmache fast wie eingefroren. Eingefroren auf der Couch vor den vielen Serien, die angeboten werden, oder taub durch die Unfähigkeit, sich selbst noch als sinnliches Menschenwesen zu empfinden. 

Um zu spüren brauchen wir wieder mehr Beziehung und Kontakt zu unserem Körper. Wenn wir im Körper sind, können wir als Körper empfinden und spüren. Dabei ist so normal geworden, dass sich die Welt in unserem Kopf abspielt. Der Körper ist nur noch eine Verlängerung unserer Gedanken und muss funktionieren. Wie können wir also unsere natürliche Fähigkeit der allumfassenden Wahrnehmung wieder stärken? Eine der wahrscheinlich vielen Möglichkeiten finden wir in den Übungen von Zapchen Somatics. Diese unterstützen Dich dabei, alte Verklebungen und alte Schutzmuster – die wir irgendwann als Schutz aufgebaut haben – aufzulösen und wegzuschmelzen. Traumata lösen sich durch liebevollen, achtsamen und respektvollen Kontakt. Damals war der Schutz und der Rückzug in sich selbst sicherlich wichtig, weil wir uns vor manchen negativen Umgebungsenergien schützen mussten. Heute ist es zu überprüfen, ob es nicht nur einfach eine Gewohnheit geworden ist. Mit den einfachen jedoch sehr wirksamen Übungen von Zapchen und Menlha Touch® wird unser Körper wieder freier und durchlässiger. Er kann sich öffnen für die ureigene Pulsation, die auch noch unsere Selbstheilungskräfte wieder frei gibt. Wir werden lebendiger, sinnlicher und hüpfen fröhlicher durch die Welt. Trotz all der Umstände, die uns das Gegenteil vermitteln wollen. Wir dürfen unsere eigene Kraft, unser inneres Glück unsere Leichtigkeit leben und genießen. Es ist das, was das Leben uns geschenkt hat. Also lebe es und schenke es dem Leben zurück. 

Danke, dass du dies liest. Ich spüre dich und deine wunderbare Kraft. Geh dafür. Spar Dich nicht auf!