La Essenza – Dakini-Retreat

Erwachen aus dem Traum. Zurück zur Quelle.

Das Leben zu umarmen und in Offenheit zu sein mit allem, was geschieht – von Moment zu Moment – löst das „kleine Ich“ auf und öffnet den Raum der wachen Präsenz.

Die Stille der Ekstase ist Fülle pur.

Das authentische Sein.

Das nährende, kreative und produktive Zusammensein von Menschen basiert stark auf dem authentischen Sein des Einzelnen. Viele Menschen haben sich entschlossen, aus welchem Grund auch immer, ihr authentisches Sein zu verstecken. Und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. Später reicht nicht einmal mehr die Erinnerung, um es wieder lebendig werden zu lassen. Dann verblasst sogar das Wissen um den Wert authentischen Seins. Dennoch ist es immer anwesend, schlummert in uns und ist bereit sich wieder erkennen zu lassen. So schwierig ist das gar nicht, wenn wir bereit sind zu bemerken, dass wir nicht das sind, was uns das „kleine Ich“ fortwährend zu erzählen versucht.

Stille und Körperübungen unterstützen Dich, Dein wahres Selbst wieder zu feiern. Stille in der Ekstase, Ekstase in der Stille.

Raum und Ausdehnung werden gehalten und unterstützt durch die tägliche spirituelle Praxis, Körper- und Energieübungen, Natur-Erfahrung und Zeiten des Schweigens. Die Stille des Seins ist unabhängig von äußeren Turbulenzen. Du kannst sie zwar bewusst wahrnehmen, doch haben Dich die Turbulenzen nicht mehr im Griff und kontrollieren Dein Wohlbefinden.

Verweile im Raum der Erkenntnis.

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten bei Osho in Indien, als er täglich stundenlang über unterschiedlichste Themen sprach und immer wieder sagte: „Was ich sage ist nicht wichtig. Ich möchte, dass ihr einfach still sitzt und im Raum zwischen den Worten und Sätzen verweilt.“ So lud er uns in den Raum der Erkenntnis ein, dass wir nicht die Form sondern das Sein sind. Da er aus dem Raum des Seins sprach, war das eine grosse Gnade und ein so kostbares Geschenk, darin baden zu dürfen.

Ein Teil des Retreats ist es auch das Miteinandersein in guter Begleitung, mit anderen Retreatees, die mutig und offen sind für die Reise nach Innen und gleichzeitig in Beziehung zu bleiben, mit dem was außen ist. Die Begegnung mit anderen Menschen und wechselnden Situationen sind immer ein guter Spiegel um wahrzunehmen, wo wir mit uns selbst stehen. In Selbstliebe, Mitgefühl und Vergebung oder im Ver- und Beurteilen derjenigen, die vielleicht nicht so sind, wie wir sie haben wollen.

Termine

La Essenza - Retreat

Dauer 1 Woche
Beginn 24.05.2024
Ende 31.05.2024
Ort

Retreat Center Italien in Piemont, Italien

Kosten

795,- Euro p.P. zzgl Unterkunft und Verpflegung sowie gegebenenfalls anteilige Gruppenraummiete.

Hinweis

Max. 12 Teilnehmer:innen

Inneres Kind


Schlüssel zur Beziehung
Beziehungskompetenzen und Konfliktmanagement

Sterben lernen, Liebe leben

Eine Frage genügt: Müsste ich heute sterben, habe ich in diesem Leben genug geliebt? Sich mit Tod und Sterben auseinanderzusetzen, bringt das Wesentliche ins eigene Leben.

Zapchen Somatics Retreat

Zapchen Somatics entstand aus der Verbindung von Elementen westlicher Psycho-und Körpertherapieverfahren und neurobiologischem Wissen mit Methoden aus dem tibetischen Buddhismus.

Im Herzen
des Seins

Die Liste hat kein Ende. Und trotzdem sagen wir uns: „Wenn ich das erledigt habe, dann!” Wir geben uns keine Pausen. Aber unser Körper braucht Pausen. Und unsere Seele erst recht.

Dakini-Tantra Follow Up

Die Verbindung der drei Hauptchakren (Becken-Herz-Geist) ist im Laufe unserer frühen physischen und energetischen Entwicklung verloren gegangen, die Trennung ist Normalität geworden.

La Essenza – Retreat

Das La Essenz Retreat is eine tiefgehende Praxiswoche mit Präsenzschulung und einem Hineinsinken in den Raum zwischen den Gedanken. Wie kann ich durch das Ankommen im Hier und Jetzt erkennen, welche Identifikationen und Konzepte über mich selbst und mein Umfeld mich daran hindern, frei zu sein. Es ist Zeit aufzuwachen.

Die Erweckung des Inneren Geliebten

Tantra wird im Westen oft falsch verstanden. Diese Seminarwoche kann eine neue Sicht und Erfahrung bieten, festgefahrene Gewohnheiten (wie lebe ich Sexualität) und ihre Muster zu erkennen, neue Möglichkeiten einzuladen und tantrische Pulsation zu erleben.


Weisheit & Mitgefühl

In der fünftägigen Zapchen Somatics Praxiszeit werden wir Elemente aus dem Zapchen Somatics und aus dem Menlha Touch® kombinieren und praktizieren. So schaffen wir eine einzigartige Fusion zweier Methoden. Für dich und dein Wohlbefinden.

Menlha Touch® Ausbildung

Die Ausbildung richtet sich an HeilpraktikerInnen, ÄrztInnen, PsychologenInnen, Körper- und Psycho­therapeutenInnen, HeilerInnen, also an alle Menschen, die in therapeutischen, heilerischen, sozialen und beratenden Berufen arbeiten.

Vier Jahreszeiten Retreats

Die Jahreszeiten Retreats haben alle das gemeinsame Ziel, dir einen Ausweg aus diesem Hamsterrad anzubieten. Eine Reise zu deiner inneren Stille, in deine wache und stille Präsenz. Diesen Ausweg zu nehmen, braucht eine bewusste Entscheidung. Wenn diese getroffen ist, geht es jedoch schneller, als man denkt. Die Gedanken, die vorher noch eine Dominanz über dich und deine Lebensfülle hatten, verschwinden. So leben wir aus der ursprünglichen Quelle, die uns Lebensfreude gibt und das Leben durch uns fließen lässt.

Frauenheilkreis

Jede Frau ist ein Mysterium mit einer reichen inneren Welt. Eine Welt voller Fähigkeiten und besonderen Qualitäten. Durchdrungen von einer tiefen spirituellen Sehnsucht. Viele Frauen vergessen über Zeit jedoch ihre inneren Schätze, suchen – manchmal auch vergeblich – nach Bestätigung im Außen und machen es ihm oder ihnen recht. Alles dafür, dass sie geliebt werden.

Geführte Meditationen

Click & Meet

Mit Click & Meet – In the Heart of Being schaffen wir in Format, das frei von lokaler Begrenzung ein miteinander Sein und Praktizieren ermöglicht.

Online Praxistag

Sich online zu begegnen ist vom Herzen nicht weniger berührend als sich in einem Face-to-Face-Seminar zu begegnen – wenn wir uns darauf einlassen.

Andere Übungen

Click & Meet

Mit Click & Meet – In the Heart of Being schaffen wir in Format, das frei von lokaler Begrenzung ein miteinander Sein und Praktizieren ermöglicht.

Online Praxistag

Sich online zu begegnen ist vom Herzen nicht weniger berührend als sich in einem Face-to-Face-Seminar zu begegnen – wenn wir uns darauf einlassen.